Regenwaldprojekt der MO1

Was hat der Regenwald mit uns zu tun? Ein Projekt der Klasse MO1 mit OroVerde, der Tropenwaldstiftung!

Gemeinsam mit Frau Schätzlein von OroVerde haben wir mit unserer Klasse MO1 ein spannendes Regenwald-Projekt gemacht.

Wir haben uns die Frage gestellt: „Was hat der Regenwald mit uns zu tun?“ Frau Schätzlein hat tolle Dinge aus dem Regenwald mitgebracht, z.B. eine Kakao-Schote und wir haben uns Filme über die besonderen Tiere und Pflanzen des Regenwaldes angeschaut.

Wir wurden auch darüber informiert, wie der Regenwald durch den Menschen zerstört wird und was unser Papier, unsere Lebensmittel (Fleisch) oder unsere Handys mit dem Regenwald zu tun haben.

In einer kleinen Präsentation könnt ihr sehen und hören, wie wir uns eine umweltfreundliche Welt und einen gesunden Regenwald vorstellen! Klickt auf die unteren Fotos und los geht es!

Wer noch mehr über den Regenwald und die Arbeit von OroVerde erfahren möchte, klickt bitte auf diesen LINK!