Projektwoche "Miteinander mit Respekt"

In der Woche vom 13.02. - 17.02.17 fand unsere Projektwoche zum Thema "Miteinander mit Respekt" statt. In klassenübergreifenden Arbeitsgruppen wurde zu den Aspekten Sachbeschädigung, verbale Gewalt, körperliche Gewalt und sexuelle Übergriffe gearbeitet. Die Schüler und Schülerinnen setzten sich altersangemessen mittels Filmsequenzen, Liedern und Gebärden, Rollenspielen, Bildkarten, Lernpuppen, Bewegungssequenzen zum Spannungsabbau... mit den jeweiligen Themen auseinander. Am Ende der sehr erfolgreichen Projektwoche wurden in einem feierlichen Rahmen mit gemeinsamen Frühstück die erarbeiteten, verbindlichen und von allen Schülern sowie Mitarbeitern der Schule unterzeichneten Schulregeln bzw. Maßnahmenkataloge verabschiedet und im Schulfoyer aufgehangen!

Klickt auf die Fotos und ihr gelangt in die Galerie der Projektwoche!