Simmerath 2014

Unsere Klassenfahrt nach Simmerath in der Eifel

Wir haben geschlafen, gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Wir haben auch gegrillt. Das hat uns immer sehr gut geschmeckt. Im Wald haben wir ein Erbsendorf und ein Bohnendorf gebaut. Dann mussten wir ständig hin und her laufen und uns vor dem Waldschrat und den Zöllnern in Acht nehmen. Wir haben eine Rallye gemacht und mussten verschiedene Aufgaben lösen. Ein Junge aus einer anderen Schule hat den Feueralarm ausgelöst und wir mussten alle aus der Jugendherberge raus. Wir waren geschockt und es war sehr laut. Wir sind mit dem Schiff gefahren. Wir sind gewandert, vorbei an Kühen. Die Kuh kam auf mich zu (igitt!).
Wir haben in der Sonne Eis gegessen. Wir saßen auf einem Wackelbrett, dort saßen auch Sofia und Frau Ahlmeyer und noch viele andere Leute. Sofias Begleiterin, Katharina, auch. Die ganze O1 und M saß auf der Wippe. Wir haben auch Feuer gemacht. Zum Schluss haben wir Lauras Abschied mit vielen bunten Lichtern gefeiert.
Die Klassenfahrt war schön, Daumen hoch!

(Texte von Chi-Ming und Lucas aus der O1 sowie Florian und Christoph aus der M)

In der Gallery gibt es noch viele weitere Fotos der Klassenfahrt!