Sebastianus-Service

Seit Anfang November gibt es die Schülerfirma "Sebastianus-Service". Mitarbeiter sind Schülerinnen und Schüler der beiden Berufspraxisstufen. Die Schülerfirma besteht es den beiden Abteilungen "Brötchenservice" und "Schulkiosk".

Brötchenservice:
alt  alt
Beim Brötchenservice müssen zuerst die Bestellkarten sortiert, der Einkauf getätigt, Eier gekocht, Salat geputzt, Tomaten und Gurken geschnitten und anderes mehr erledigt werden. Sind alle Brötchen fertig geschmiert, dann werden sie am Donnerstag innerhalb der Schule ausgeliefert (...manchmal bis zu 70 Stück). Nach dem Verkauf wird aufgeräumt, gespült und die Abrechnung der Einnahmen gemacht.

Schulkiosk "Knusperhäuschen"
altaltalt
Das Schulkiosk "Knusperhäuschen" ist jeden Mittwoch in der ersten Pause geöffnet und ist in einem Holzhäuschen auf dem Schulhof untergebracht. Zu kaufen gibt es dort verschiedene Süßigkeiten, Obst- und Gemüsespieße und mehrere Sorten von Trinkpäckchen. Zeitweise werden auch besondere Dinge angeboten, z.B. in der Weihnachtszeit heiße Getränke (Kinderpunsch, Kakao) oder "Weihnachtsleckereien".

alt Hier gibt es noch mehr Informationen zum Sebastianus-Service!