Weihnachtszeit 2012

Jeden Montag im Dezember fand unser morgendliches Adventssingen statt. Außerdem wurde wieder eine besondere Weihnachtsgeschichte aufgeführt, deren Abschluss im Weihnachtsgottesdienst gefeiert wurde. Das Thema in diesem Advent war "Öffnet die Türen"!

alt alt

Auch der Schulkiosk hatte ein besonderes Weihnachtsangebot. In der Weihnachtshütte im Foyer wurden leckere, selbst zubereitete Süßigkeiten, Weihnachtspunsch sowie Weihnachtskarten verkauft.

alt alt

Die Oberstufen besuchten in diesem Advent die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf und Köln.

Wir – die Oberstufe 2 – waren auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt. Wir sind mit der Bahn dahin gefahren. Dann haben wir den Weihnachtsmarkt erreicht. Dann ist eine kleine Gruppe auf den zweiten Weihnachtsmarkt gegangen. Einige von uns haben Wurst und einige Pommes gegessen. Es war ein guter Tag!

alt altalt

Die O1 ist mit dem Zug nach Köln gefahren und über den Weihnachtsmarkt am Dom spaziert. Wir haben kleine Geschenke gekauft und leckere, ungarische Pizzafladen gegessen. Zwischendurch haben wir uns mit Kaffee und Kakao im Cafe aufgewärmt.

altalt

Am letzten Schultag fand dann unser großer Weihnachtsgottesdienst statt. Alle Bilder dazu findet ihr in der Galerie!