Die O2 in Nettersheim

Unsere Klassenfahrt nach Nettersheim (17.-19.06.2024)

Wir sind von der Schule aus mit der Bahn nach Nettersheim gefahren. Als wir angekommen sind gab es Mittagessen. Nach dem Essen sind wir mit den Koffern in die Zimmer gegangen und habe die Sachen bezogen. Wir haben ein bisschen gechillt und dann kam abends der Nachtwächter. Er hat uns eine Geschichte über ein Mädchen aus Nettersheim erzählt und wie er böse Eindringlinge vertrieben hat.

Am nächsten Tag gab es ein sehr leckeres Frühstück. Vormittags sind wir zum Fossilienacker gegangen haben auch ein paar Fossilien gefunden. Nach dem Mittagessen ging es weiter und wir haben die gefundenen Fossilien sauber gemacht und aufgesägt. Wir haben sie geschliffen und hatten am Ende ganz tolle Erinnerungssteine!

Abends gab es eine kleine Party, wo getanzt und gesungen wurde. Der nächste Tag war auch der letzte Tag. Es gab wieder leckeres Frühstück und wir sind dann zu den Bienen gegangen. Wir haben über die Bienen geredet und haben Honig probiert.

Nach dem Mittagessen haben wir die Koffer genommen und sind zum Bus gegangen. Nach der Busfahrt ging es mit dem Zug weiter nach Köln und Kaarst. Als wir wieder da waren, haben uns die Eltern abgeholt. Die Fahrt war cool!
(Text: Gabriel)