Projekt: Affenstarke Kinder

Unsere Schüler und Schülerinnen der Primarstufen-Klassen haben am Projekt „Affenstarke Kinder“ teilgenommen. Das Programm zielt darauf ab, Kinder zu stärken und zu schützen, ohne sie dabei zu verängstigen. Es gibt sechs Einheiten, die jeweils von einer Fachkraft begleitet werden und ca. eine Stunde dauern. Auf einem vorgeschalteten Elternabend wurden die Erziehungsberechtigten über die Inhalte informiert.

Die Einheiten mit Frau Flemming, die das Projekt ins Leben gerufen hat, deckten verschiedene Themen ab: Körperwissen und Selbstbestimmung, Gefühle, Umgang mit Geheimnissen, das richtige Nein-Sagen, Hilfe holen und Selbstverteidigung. Zum Abschluss haben die Schüler und Schülerinnen ein Zertifikat sowie einen Ausweis erhalten.

Hier gibt es noch mehr Infos zum Projekt!