Adventszeit 2023

Nachdem wir alles weihnachtlich geschmückt hatten, haben wir uns In der Adventszeit montags wieder zum gemeinsamen Singen getroffen. Das war total schön! Es gab auch eine Geschichte zum Thema "Frieden", die jede Woche fortgesetzt wurde. Wir haben auch überlegt, was Frieden für uns bedeutet und haben gemerkt, dass es ganz schön kompliziert ist mit dem Frieden in der Welt. Es gab sogar eine Friedensausstellung in der Schule. Die geht nach den Ferien weiter und wir werden davon berichten!

Kurz vor den Weihnachtsferien haben die Schüler und Schülerinnen der Oberstufen sowie der Berufspraxisstufe in der Turnhalle ein sehr tolles Adventscafe aufgebaut. Dort konnte man gemütlich sitzen, leckeres Gebäck futtern, warmen Kakao oder Punsch trinken und Weihnachtsmusik hören. Außerdem hat die SV ein spannendes Adventsrätsel zum Keks-Dieb veranstaltet. Wichtige Info - der Dieb wurde erwischt!!!

Am letzten Schultag haben wir dann unseren großen Weihnachtsgottesdienst gefeiert, der auch unter dem Motto "Frieden" stand. Klickt auf die unteren Bilder und ihr könnt euch noch mehr Fotos über unsere Vorweihnachtszeit anschauen!

Wir wünschen nun der ganzen Schulgemeinschaft der Sebastianusschule schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!