Krahnendonkfest 2023

Das Erlebnis- und Bewegungsfest „Krahnendonk bewegt“ hat in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum gefeiert. Ein Fest für unsere Schüler:innen mit intensivpädagogischem Förderbedarf und die Vorstufenschüler:innen. Das Erleben, die Bewegung bzw. das Bewegtwerden, die Freude und die Möglichkeiten neue Erfahrungen beim Entdecken und Experimentieren mit allen Sinnen machen zu dürfen stehen im Mittelpunkt des Festes.

Neun Förderschulen aus Mönchengladbach, Krefeld und dem Rhein-Kreis-Neuss, in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Schule und Sport der Stadt Mönchengladbach, sind Mitiniatoren des Festes.

In diesem Jahr war der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach mit dabei und hat allen neun Schulen eine Plakette „Krahnendock bewegt – Wir sind dabei!“ überreicht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! (Text: Fr. Hartfiel)

Klickt auf die unteren Fotos und ihr gelangt in eine kleine Galerie zum Krahnendonkfest!