Weihnachten 2018

In diesem Jahr lautete unser Weihnachtsmotto "Weihnachten in aller Welt". An den Montagen im Advent sind wir in viele verschiedene Länder gereist und haben uns angeschaut, wie die Menschen dort Weihnachten feiern. Wir waren in der Türkei in der Stadt Myra, dort lebte der heilige Nikolaus. Dann sind wir nach Schweden gefahren, wo die Menschen sich durch Schneestürme kämpfen müssen, waren bei den surfenden Weihnachtsmännern im warmen Australien und haben in Spanien mit José Feliciano "Feliz Navidad" gesungen.

Spannend war auch unser Ausflug ins warme Tansania in Afrika. Dort wird zu Weihnachten ordentlich getrommelt!

Beim Weihnachtsgottesdienst waren wir dann alle im Stall in Bethlehem und haben die Geburt Jesus gefeiert.

Klickt auf die unteren Bilder und ihr gelangt in die Weihnachtsgalerie!

Die Sebastianus-Schule wünscht allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern schöne Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2019!