Social Day

An der Sebastianus-Schule Kaarst fand erstmals der Social Day der Deutschen Bank statt. Eine Auszubildenden der Deutschen Bank, Miria S., hatte den Kontakt zur Sebastianus-Schule gesucht und ein gemeinsames Tagesprojekt vorgeschlagen, das von der Deutschen Bank mit 1000,- Euro und zusätzlichem persönlichen Einsatz unterstützt wird.
Schnell kam es zu guten Ideen, die dann im Rahmen eines Sommerfestes umgesetzt wurden. Vierzehn Auszubildende der Deutschen Bank bauten am 9. Juni unter der Leitung des Werklehrers Herr Krause-Tönnissen in Teams mit Schülern der Ober- und Berufspraxisstufe gemeinsam ein Gartenhaus auf. In diesem soll zukünftig das Sandspielzeug gelagert werden. Die anderen Auszubildenden bereiteten in der Zeit mit mehreren Klassen gemeinsam ein Sommerfest auf dem Schulhof vor mit Dekoration, Getränken, Saft-Cocktails, Musik und einem sommerlichen Mittagessen. Die Schüler freuten sich über die Gäste und die gemeinsame Arbeit mit einem tollen Ergebnis:  Das Gartenhaus wurde durch das vereinte Engagement noch am selben Tag fertig gestellt. Für die Mitarbeiter der Deutschen Bank war es zudem die Chance, einmal in einen ganz anderen Bereich Einblick zu bekommen. Das Wetter und die Stimmung waren so gut, dass auch der engagierte Clown ein tolles Programm auf der improvisierten Schulhof-Bühne zeigen konnte. Schüler, Auszubildende und Lehrer waren von dem Tag gleichsam begeistert.

(Text & Social-Day Organisation: Frau Goder) - Klickt auf die unteren Fotos und ihr findet noch mehr Bilder!