Klassenfahrt der Unterstufe

Klassenfahrt der Unterstufe vom 18. bis 20. April 2016 nach Mönchengladbach-Hardt in das Wilhelm-Kliewer Haus.

Unsere erste Klassenfahrt!

Wir haben viel draußen gespielt, Fußball, Frisbee, Federball,...,
haben Seifenblasen gepustet, mit Malkreide gemalt, sind spazieren gegangen und haben genossen!!!!

Für jeden Tag gab es einen Plan, sodass wir immer wussten, auf was wir uns freuen konnten.

Am Montag waren wir Indianer, haben uns Ketten und Kopfschmuck gebastelt, am Lagerfeuer gesessen, einen Indianernamen bekommen, gespielt und gesungen. Abends dann wurde Disko gemacht.

Am Dienstag haben wir an einer Naturkundeführung teilgenommen, mussten Tiere suchen und Naturmaterialien finden und zusammentragen. Abends konnten wir gemütlich bei einem Film, beim Malen und Lesen „abhängen“.

Mittwoch ging es dann noch mal in den Wald. Wir sollten vorgegebene Dinge in der Natur suchen, finden und zusammentragen. Danach ging es auf Schatzsuche. Der Schatz war gut versteckt hinter einem dicken Baum. In der Schatzkiste war für jede/n von uns eine persönliche Medaille „KLASSENFAHRTSHELD /KLASSENFAHRTSHELDIN“. Das war super toll.

Auch die Unterkunft und das Essen waren echt gut. Am Buffet konnten wir selbst auswählen, was wir wollten.

Klickt auf die unteren Fotos und ihr gelangt in die Klassenfahrts-Galerie der Unterstufe!