Jan Vermeer

Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge:

Auf niederländisch heißt das Bild „Het Mesje met de parel.“ Es ist das populärste Gemälde von Jan Vermeer. Die Bekanntheit des um 1665 entstandenen Porträits beruht vor allem auf einer erfolgreichen Vermeer Ausstellung in Den Haag in den Jahren 1995-1996.

Beschreibung:
Das  Gemälde „Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" zeigt ein Mädchen. Man weiss aber nicht, wer dieses Mädchen sein soll. Der niederländische Maler Jan Vermeer lebte von 1632 bis 1675.

Ich habe das Gesicht aufgeklebt und habe um das Mädchen ein Fenstermuster mit Buchstaben gezeichnet, bunt angemalt und habe Muster dabei gezeichnet. Das wurde richtig schön. Ich habe Arme dazu gezeichnet, Haare gemalt und einen Körper gemalt. Ich habe es anders gemacht als das Originalbild. Das wurde richtig gut.

Diese Bilder wurden von den Schülern und Schülerinnen der Klasse B2 gemalt und in der Sebastianus-Schule ausgestellt:
(Text: Ines, B2)

Alba                                              Barbara                                       Claudia

Dustin                                          Hannah                                        Imke

Ines                                              Melina                                          Tessa

Tobias

Klickt auf die Bilder und ihr gelangt in eine Galerie, wo ihr die Kunstwerke etwas größer anschauen könnt!