Die B1 in Münster

Münster... oder die Klassenfahrt der Berufspraxisstufe 1

Die diesjährige Klassenfahrt der B1 ging ins schöne Münster. Wie schon in den letzten Jahren, wurde der Weg dorthin mit der Eisenbahn zurückgelegt. Wir wohnten im Jugendgästehaus direkt am Aasee. Dort konnten wir Dreharbeiten für den neuen Tatort beobachten und auch Fotos mit den Hauptdarstellern machen.

Im Friedensaal des Rathauses erfuhren wir einiges von der großen Bedeutung der Stadt zur Beendigung des 30jährigen Kriegs. Bei einer Stadtführung am späten Abend erzählte uns ein Nachtwächter spannendes aus der Geschichte der Stadt Münster.
An den anderen Tagen konnten wir bei sehr schönem Wetter durch die beeindruckende Altstadt bummeln oder den tollen Zoo besuchen. Die Klassenfahrt hat allen so gut gefallen, dass wir gerne noch dort geblieben wären.

Klickt auf diesen LINK und ihr gelangt in die Münster-Gallery mit vielen weiteren Bildern der B1-Klassenfahrt!