Weihnachtszeit 2014

Während der Weihnachtszeit fanden an unserer Schule viele schöne Aktionen statt. Es gab einen Weihnachtskiosk mit leckerem Gebäck, eine Weihnachtsdisko und natürlich den Weihnachtsgottesdienst.

Der Weihnachtsgottesdienst stand unter dem Motto "Licht der Hoffnung" und wurde von den tollen Schauspielern der Klasse M/O präsentiert.

Hier findet ihr den Flyer zum Weihnachtsgottesdienst!

Außerdem öffnete am 04.12.2014 die Klasse M das Fenster beim Lebendigen Adventskalender der Gemeinde Sieben Schmerzen Mariens. Diesmal trafen sie sich im Foyer der Schule. Die Schüler der Klasse M führten ein Stück über die Heilige Barbara auf. Zusammen mit den vielen Gästen wurde gesungen. Danach gab es Kinderpunsch und Kekse.

Zum Sternsingen waren Schüler unserer Schule an 3 Tagen in der Gemeinde Sieben Schmerzen Mariens unterwegs. Dabei war es sehr windig und kalt. Die Anstrengungen haben sich aber gelohnt. Über 800,00€ hat unsere Gruppe für Kinder in Brasilien gesammelt.

Viele weitere Fotos aus der Weihnachtszeit gibt es in der Gallery!