Der Brötchenservice

… findet jede Woche am Donnerstag im 1. Block statt. Die Bestellungen werden aber schon am Dienstag aufgenommen, damit wir wissen, wie viele Brötchen wir machen müssen.
Die Brötchen werden von Lehren und Schülern gegessen. Lehrer bezahlen 1,10 € und Schüler 0,70 €.
Es gibt 4 verschiedene Sorten: Käse, Salami, Schinken und Ei.

Image

ImageImage

Jeder Schüler hat seine feste Aufgabe, die er erfüllen muss. Es müssen Brötchen aufgeschnitten werden, Tomaten und Gurken auch. Der Salat muss gewaschen und die Eier gepellt werden. Dann werden die Brötchen beschmiert und belegt.

Image

Die Brötchen werden in der ganzen Schule verteilt. Die anderen finden unsere Brötchen sehr lecker und sind zufrieden.
Im 2. Block rechnen wir aus, was wir eingenommen haben. Wir haben schon über 385 € verdient und wollen davon einen Ausflug nach Holland in den Zoo machen.

Fabian K. – Klasse B