Therapien

Das therapeutische Angebot an der Sebastianus-Schule wird durch eine vertrauensvolle und positive Zusammenarbeit mit externen Praxen getragen. Sie ergänzt die pädagogische Arbeit, um so unseren professionellen, ganzheitlichen

Erziehungs- und Bildungsauftrag zu vervollständigen. Das bedeutet konkret, dass die Schüler die Möglichkeit haben, während eines Schultages Ergotherapie, Logopädie und/oder Physiotherapie zu erhalten.

Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit ist ein intensiver Austausch aller beteiligten Parteien gewährleistet, um so für alle Schüler bestmögliche Entwicklungsbedingungen zu schaffen.

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Therapieformen finden Sie in unserem Schulprogramm unter dem Punkt „Schule“ > „Schulprogramm“ sowie unter dem Punkt „Therapie“.