• BFD / FSJ
  • Unsere BFD-, FSJ´lerInnen und IndividualbegleiterInnen

Unsere BFD-, FSJ´lerInnen und IndividualbegleiterInnen

Freiwilligendienst an der Sebastianusschule 2011/2012

alt  alt

Diesen haben wir letztes Jahr an der Sebastianusschule gemacht. Uns allen hat dabei vor allem der Umgang mit den Kindern, aber auch mit den anderen Kollegen, viel Spaß gemacht. Man lernt viel über die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Behinderungen kennen. Mit diesen lernt man schnell und gut umzugehen und auszukommen, was vor allem durch die Offenheit der Kinder, die ihr vom ersten Tag an spüren werdet, vereinfacht wurde. Das brachte uns viele neue und wertvolle Erfahrungen ein.

Unsere Hauptaufgabe war dabei die Betreuung eines Kindes beziehungsweise der Kinder einer Klasse, wobei auch noch einige andere Aufgaben anstehen.

Wenn du Näheres darüber erfahren möchtest, benutze einfach diesen Link und schau dir einen Tag in unserem BFD/FSJ-Jahr an!

Matthias & Christoph