Skip to main content

Fußball-AG 2006

Fußball-AG

 

 


Fußballturnier der Lebenshilfe 

Am Montag, den 15. Januar hat unsere Fußball-AG an der Vorrunde des 21. landesweiten Fußballturniers der Lebenshilfe teilgenommen.
Von den sieben Teilnehmern konnten unsere Fußballer den 5. Platz erringen. Ein toller Erfolg für die 1. Teilnahme mit denkbar knappen Spielergebnissen.
Sieger des Vorrundenturniers wurde die Mosaik-Schule aus Hemmerden.

 

Ein Artikel und Interviews zu dem Turnier sind in der 5. Ausgabe der Schülerzeitung erschienen.

Servus und Hallo!!
Die rasenden Reporter Max (& Max) begrüßen sie recht herzlich zu diesem kleinen, aber interessanten Einblick in die Jahnhalle Mönchengladbach, in der unsere Fußballmannschaft am 15. Januar 2007 unter der Leitung von Herrn Krause-Thönnessen und Herrn Klein um den Turniersieg bei dem diesjährigen Fußballturnier für Förderschulen ringen sollte! Zwar fiel das Ergebnis im Endeffekt etwas unglücklich, aber dennoch positiv aus. Außerdem hatten die 300 Zuschauer in der Halle inkl. der von uns mitgereisten (und diese hatten eine längere Fahrt hinter sich!) ca. 30 Fans eine Menge Spaß, und es ging dabei gegen den Favoriten los...

 

Auswärtsspiel der Fußball-AG

Wir waren am 30.11.2006 beim Fußballspiel: Wir, die Sebastianus-Schule,  gegen die Mosaik-Schule in Hemmerden.
Das Team B von uns hat zweimal gegen das Team B von der Mosaik-Schule gespielt. Beide Spiele sind 0:0 ausgegangen.
Bei dem Spiel von Team A sind wir mit einem Kopfballtor in Führung gegangen. Das hat Fabian geschossen. Er ist zum Jubeln durch die ganze Halle gelaufen und die ganze Truppe hinterher. Das zweite Tor war ein Eigentor. Adnan hat die anderen beiden Tore geschossen. Er ist dann durch die Halle gehüpft. Eins war ein Elfmeter. Ein anderer Elfmeter ging drüber.
Das Spiel ging 4:2 aus. Die drei besten Spieler der Mosaik-Schule waren auf der Bank. Es war ein lustiges Spiel und auch fair.
Ich war aus der Medien-AG mit dabei und durfte Fotos machen.
Wir sind pünktlich um 15.30 Uhr wieder da gewesen an der Sebastianus-Schule.

Alexander J.