Die O1 bei Akki - Lichtspiele!

Am Donnerstag, den 30.11.2023 waren wir bei Akki. Das ist eine Mitmachausstellung in Düsseldorf. Es ging um das Thema Licht. Man konnte ganz viele Sachen selbst ausprobieren. Zum Beispiel haben wir mit einer Taschenlampe an der Wand gemalt, wir sind durch einen Regenbogentunnel gelaufen und wir konnten mit einer großen Taschenlampe kleine Autos zum Fahren bringen. Es gab auch einen großen Schwarzlichtraum. Wir konnten selbst Bilder mit einer besonderen Farbe malen und darin aufhängen. Die haben dann total schön geleuchtet. Eine Schülerin aus unserer Klasse (geheim) hat sich auch mit einer Liebesbotschaft darin verewigt. Ein Schulbegleiter aus unserer Klasse hat auch etwas gemalt. Wir konnten mit einem Fahrrad Strom machen und dann sind Lichter angegangen. Einige Schüler haben einen Leuchte-Fisch aus dem Teich geangelt. Das war ein schöner Tag!

LIEBE GRÜSSE, EURE KLASSE O1   (Text: Justin,  Janine,  Sophia)