Ein goldenes Wintermärchen

Am 23. November 2019 feierte die Sebastianus-Schule im Rahmen eines Schulfestes unter dem Motto "Ein goldenes Wintermärchen" ihr 50 jähriges Bestehen!

Nach einer stimmungsvollen Darbietung des Lehrerchores und festlichen Worten von Herrn Plöger sowie Herrn Klein in der Turnhalle konnte die Jubiläumsfeier beginnen. Das als Winterbasar gestaltete Fest bot neben vielen leckeren Speisen und Getränken vor allem tolle, selbst produzierte Deko- und Geschenkartikel unserer Schüler und Schülerinnen.

Darüber hinaus gab es Foto- und Malaktionen, Auftritte der Schulband/Trommelgruppe, Vorlese-Angebote der Kaarster Lesepartner, eine Bildershow - die Impressionen der vergangenen 50 Jahre Schulgeschichte präsentierte, aber auch Entspannungsbereiche und vieles mehr... Abgerundet wurde das Schulfest mit einem gemeinsamen Singen weihnachtlicher Lieder mit Klavier- (Frau Linn) und Gitarrenbegleitung (Herr Reher)!

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste und Besucher an diesem Tag gefreut, insbesondere auch darüber, dass so viele ehemalige Schüler und Schülerinnen, Eltern und Kollegen nochmal den Weg zu uns gefunden haben. Das Kollegium der Sebastianus-Schule möchte sich bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten, Mitarbeitern, Freunden und Förderern nochmal ausdrücklich für die große Unterstützung und Mitarbeit bedanken, mit der sie maßgeblich zum Gelingen dieses wunderbaren Jubiläumsfestes beigetragen haben!

Klickt auf die unteren Fotos und ihr gelangt in die große Jubiläums-Galerie!